Montag, 24. April 2017

Dresden Plate - Quilt Block April - 6 Köpfe 12 Blöcke Quiltalong


DRESDEN PLATE QUILTBLOCK

Quiltalong 6 Köpfe 12 Blöcke April - Dresden Plate - von Emma von Frühstück bei emma

Ich habe ja den Block für April schon eine ganze Weile fertig, doch leider komme ich irgendwie nicht zum Fotografieren. Daher ein Foto bei nicht so dollen Lichtverhältnissen... sonst wird das wohl nichts mit dem Beitrag :) 

Bei Andrea / Quiltmanufaktur findet ihr diesen Monat die Anleitung und Beschreibung für den Monat April. 

Ich bleibe wie immer bei meinen 3 Stöffchen :) Die Stoffauswahl stand von Anfang an ja fest und ich hoffe, ich bereue mein Farbschema nicht... ich mag ja dunkelblau persönlich sehr gerne und hoffe, dass die Decke am Ende nicht zu düster wird...mal schauen.

Das Applizieren mag ich persönlich sehr gerne. Für mich eine sehr entspannende Tätigkeit... natürlich nur wenn man nicht unter Zeitdruck steht :) 

Das Nähen war ganz einfach... der Zuschnitt dank dem Lineal auch .

Das Lineal habe ich mir übrigens gekauft weil ich das total praktisch finde und das Muster mag ich besonders gerne... ich liebäugle tatsächlich mit einer Decke nur aus Dresden Plates in zarten Farben. Das wird wohl mangels Zeit wohl erst in weiter Ferne geschehen :(

Einzig und alleine der Kreis in der Mitte war nicht so einfach... so ohne Zirkel :). Aber wie das so ist, wenn man es einmal schafft, dann will man es auch durchziehen und natürlich konnte ich nicht warten, bis die Kinder aus der Schule kommen... denn die haben ja zum Glück immer ein Zirkel im Federmäppchen... 

Vielleicht füge ich noch ein paar weitere Bilder ein... wenn sich endlich mal das Wetter ändert und ich hier auch vernünftiges Tageslicht habe... ich hoffe ihr hattet schöne Feiertage ... 

Bis ganz bald

Herzliche Grüße *emma*




Kommentare:

  1. Bei Deinem wunderschönem Blöckchen sieht man mal wieder wie unterschiedlich dieses Muster daherkommt, einzig allein der Stoffauswahl wegen.Von trutschig, romantisch,geometrisch bis geheimnisvoll, Deine Version ist für mich die letztere Version. Da könnte ich mir auch gut einen Quilt für Jungs draus vorstellen.Oder einen aus Batikstofen mit dunklem Hintergrundstoff.
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Farbkombination. Ich mag dunkelblau auch sehr gerne und ich denke nicht, dass es am Ende zu dunkel wird, weil du genügend Farbakzente dabei hast :)

    Liebe Grüße,
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Ohne Euer Feedback macht bloggen nur halb soviel Spaß - DANKE für all die lieben Kommentare